Aktuell
Liebe Mitglieder des Berg- und Hüttenarbeitervereins „St. Barbara“ 1873 Ensdorf e.V. Wegen der bestehenden Pandemieeinschränkungen kann unsere üblicherweise heute stattfindende Barbarafeier nicht wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund sind wir der Einladung zur Mitwirkung an der ökumenischen Barbaramesse in der Kirche St. Jakob in Saarbrücken gerne gefolgt. Diese Messe wurde am 03.12.2020 unter der Leitung der IGBCE Ortsgruppe Eisenbahnschacht in Zusammenarbeit mit der kath. Pfarrgemeinschaft St. Jakob in Saarbrücken zelebriert und auch aufgezeichnet. Außer unserem Verein waren auch der Berg- und Hüttenarbeiterverein „St. Barbara“ Bous e.V., der Bergmannsverein „Glück Auf“ 1963 Luisenthal e.V. und die IGBCE Ortsgruppe Eisenbahnschacht jeweils mit einer Abordnung beteiligt. Unter dem Link: https://youtu.be/ctHrmKHVmS0 kann jeder diese Messe mitverfolgen. Der SR wird in seinem aktuellen Bericht ab 19:20 Uhr einen Beitrag zu dieser Veranstaltung senden. Anbei noch ein paar Fotos dieser sehr schönen Barbaramesse, zur Verfügung gestellt von Gerhardt, Stephanie, Günter Felten und Armin Schmitt vom Bergmannsverein Luisenthal. Ich wünsche einen gesegneten Barbaratag im Kreise eurer Familien und vergesst nicht, den traditionellen Kirschzweig zu schneiden. In der Hoffnung auf ein baldiges gesundes Wiedersehen Glückauf Frank Hassel Geschäftsführer Berg- und Hüttenarbeiterverein „St. Barbara“ 1873 Ensdorf e.V.